Assig Warttinger Trapp

Unsere Projekte

So arbeiten wir.

Gemeisterte Herausforderungen

Jedes Projekt, das wir umsetzen, ist für uns eine individuelle Herausforderung. Im Folgenden haben wir für Sie einige unserer Fälle zusammengefasst, um Ihnen einen kurzen Einblick zu geben, wie wir für unsere Mandanten vorgehen.

Berater für Berater

Steuerstrafverfahren

Steuerstrafverfahren werden von den Finanzbehörden zunehmend eingeleitet bei Betriebsprüfungen mit festgestellten Mehrergebnissen, aber auch unterbleibender oder unvollständiger Angabe von Einkünften in Steuererklärungen.

Unternehmensverkauf

Keine Nachfolge ohne Umwandlung

Im Rahmen der Nachfolge liefern die Umwandlungsexperten von AWT den „Umwandlungsbaustein“, um anstehende Nachfolgeprozesse möglichst steuerlich optimiert über die Bühne zu bringen.

Unternehmensbewertung

Transparenz beim Unternehmenskauf

Im Rahmen eines m&a-Prozesses führten die Experten von AWT die financial due diligence durch und sorgten für die notwendige Klarheit und Transparenz im Hinblick auf das Target.

Sanierung & Restrukturierung

Bei Sanierungsfragen stehen wir Ihnen zur Seite

Viele auf Sanierung und Restrukturierung spezialisierte Kollegen greifen regelmäßig auf den Expertenstatus von AWT zurück, um belastbare Informationen zum Krisenstadium, zu Krisenursachen sowie zu umsetzbaren Lösungswegen zu erlangen.

Unternehmensbewertung

Verkauf eines Unternehmens

Als eine auf Unternehmensnachfolgen und Unternehmenstransaktionen spezialisierte Kanzlei mit 10 Berufsträgern stehen bei uns Nachfolgeprozesse und Transaktionsprozesse an erster Stelle.

Wirtschaftsberatung

Sanierungsgutachten mit außergerichtlichem Vergleich

Ein mittelständisches thüringisches Bauunternehmen mit zwei Niederlassungen hatte zwei größere Forderungsausfälle zu verkraften. Des Weiteren verzögerte sich ein Baugroßvorhaben mit dem Ergebnis, dass die einstmals kalkulierten Stahl- und Betonpreise erheblich überschritten wurden.

Finanzierung

Umfinanzierung bei Liquiditätsbedarf

Unternehmen mit Liquiditätsbedarf sind in der Regel finanzseitig nicht ausreichend strukturiert. Oftmals blockieren sich mehrere Kreditinstitute zusätzlich gegenseitig, wodurch die Zahlungsfähigkeit gefährdet ist.

Wirtschaftsprüfung

Digitale Wirtschaftsprüfung

Durch digitalen Datenaustausch, automatisierte Datenprüfung, skalierte Prüfungsdurchführung bis hin zum digitalen elektronischen Bestätigungsvermerk wurde die Prüfungsqualität bei gleichzeitiger Entlastung der eigenen Mitarbeiter gesteigert, Prozesse konnten massiv verschlankt werden und der Zeitaufwand im Unternehmen erheblich reduziert.

Nehmen Sie Kontakt auf

Wiesbaden
Dresden

Assig Warttinger Trapp
Richard-Wagner-Straße 19
65193 Wiesbaden

Tel.: 0611 951 420
Fax: 0611 951 4251
E-Mail: wiesbaden[at]assig.de

Zu Google Maps

Assig Warttinger Trapp
Theresienstraße 29
Ecke Carolinenstraße 1a
01097 Dresden

Tel.: 0351 262 530
Fax: 0351 262 5310
E-Mail: office[at]assig.de

Zu Google Maps